Drucken
Zuletzt aktualisiert: 11. Januar 2022 Erstellt: 11. Januar 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

für das neue Jahr 2022 wünsche ich Euch und Ihnen alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit!

Für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach den Weihnachtsferien fassen wir hier die wesentlichen Informationen aus der Schulmail vom 6.1.2022 des Ministeriums für Schule und Bildung NRW zusammen:

Nach den Weihnachtsferien wird der Schulbetrieb im Präsenzunterricht erfolgen.

Die Testungen werden ab dem 10. Januar ausgeweitet. Ab diesem Tag gelten die bekannten Testgelungen unabhängig vom Immunisierungsstatus. D.h. alle Schülerinnen und Schüler nehmen ab dem 10. Januar 2022 an der Testung mit Antigen-Selbsttest teil. Der bekannte Testrhythmus für unsere Schule wird fortgesetzt (Montag, Mittwoch, Freitag).

Nehmen Schülerinnen und Schüler nicht an den Schultestungen teil, müssen sie, um am Präsenzunterricht teilnehmen zu dürfen, zu dem Zeitpunkt der vorgesehenen Schultestung einen Nachweis über einen negativen Bürgertest vorlegen.

Auch für alle Beschäftigten gelten unabhängig vom Immunisierungsstatus hohe Anforderungen an die Testpflicht.

Die bisherigen Regelungen zum Tragen von Masken bleiben unverändert.

Frau Richter hat am 10.1.2022 ihren Dienst als Schulrätin im Schulamt des Kreises Siegen-Wittgenstein angetreten.  Dafür wünschen wir ihr alles Gute! Wir danken ihr an dieser Stelle nochmals für ihren engagierten und erfolgreichen Einsatz als Schulleiterin an unserer Schule in den vergangenen 7 ½ Jahren.

Um den vielfältigen Aufgaben in der Leitung unserer Schule gerecht zu werden, wird mich Herr Dr. Conze unterstützen und das Aufgabengebiet der stellvertretenden Schulleitung wahrnehmen.

Ich freue mich auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Euch und Ihnen! 

Mit freundlichen Grüßen

Ansgar Nückel

(kommisarischer Schulleiter)