Firma Kalisch stellt Beruf des Fliesenlegers vor

 

Am 21.03.2019 stellte die Firma Kalisch in zwei Durchgängen interessierten Schüler/innen aus den 8. und 9. Jahrgängen den Beruf des Fliesenlegers vor.

Zu Beginn erklärten Stefan und Sebastian Ax ihren persönlichen schulischen und beruflichen Werdegang und händigten eine Infobroschüre der Firma Kalisch aus. Danach erhielten die Schüler die Gelegenheit zur praktischen Arbeit. Gemeinsam wurde der Fliesenkleber angerührt, mit einer Kelle bzw. Zanspachtel auf eine Musterwand aufgetragen und die Fliesen aufgeklebt. Zwischendurch wurden einzelne Fliesen geschnitten. Während dieser gemeinsamen Arbeitsvorgänge entstand eine lockere Atmosphäre, in der Fragen gestellt werden konnten und Kontaktdaten der Firma ausgetauscht wurden, so dass wahrscheinlich der ein oder andere sein Praktikum bei der Firma Kalisch absolvieren wird. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Kalisch.


 

Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzrichtlinie Ok