Drucken
Zuletzt aktualisiert: 04. Mai 2017 Erstellt: 04. Mai 2017

Verein der Freunde und Förderer der Christine-Koch-Schule e.V.

 

Auch an der Christine-Koch-Hauptschule gibt es seit etwa 10 Jahren einen Förderverein. Dieser wurde von Eltern und auf Initiative des damaligen Schulleiters, Herrn Hallmann, gegründet. Die erste Vorsitzende des Vereins ist momentan Frau Hötzel aus Schmallenberg, die Kassiererin ist Frau Himmelreich aus Oberkirchen.

Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Schüler und Schülerinnen an der Christine-Koch-Schule durch…...

Im Jahr 2016 konnte die Schule über den Förderverein zwei zusätzliche Tischtennisplatten anschaffen. Mehrere Schüler und Schülerinnen wurden in der Finanzierung von Klassenfahrten unterstützt, da in den betreffenden Familien mehrere Kinder gleichzeitig auf Fahrt waren. Sehr gefreut hat sich die gesamte Schule auch über ein Eis kurz vor den Sommerferien, dass am Eiswagen an eine lange Schlange von wartenden Kindern und Jugendlichen übergeben wurde.

Um möglichst allen Eltern den Beitritt in den Förderverein zu ermöglichen, wurde der Mitgliedsbeitrag sehr niedrig angesetzt. Mit nur einem Euro im Monat bzw. einem Jahresbeitrag von 12 Euro kann jeder dabei sein.

Das Beitrittsformular findet sich auf dieser Homepage unter Service/Formulare/Förderverein oder liegt im Sekretariat der Schule aus.

Anfragen können gerne auch über die Mailadresse der Schule (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gestellt werden.