Viele Eltern und auch einige Großeltern folgten am Mittwoch, dem 21. Oktober der Einladung zur Teilnahme am Elternforum in den Klassen 5 bis 8. Die Schülerinnen und Schüler informierten ihre Eltern anhand ihrer Arbeitsmaterialien über Unterrichtsinhalte und Lernfortschritte in den einzelnen Fächern. Die Eltern waren eingeladen sich von 14:00 bis 15:00 Uhr die Schrankfächer der Kinder, ihre Hefter und Mappen und auch Ergebnisse aus dem Kunstunterricht zeigen zu lassen. Dabei kam es zu einem angeregten Informationsaustausch zwischen Schülern und Eltern. Beim anschließenden Elterncafé im Forum hatten die Eltern dann noch Gelegenheit zum Austausch mit anderen Eltern und Erziehungsberechtigten. Das Kollegium und die Schulleitung der Schule-am-Wilzenberg freuen sich über die positive Resonanz auf diese Veranstaltung.