Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zu Ihrer Information übermittle ich Ihnen einen Text des Staatsministers von Sonntagabend:

„Es gelten folgende Regelungen ab Montag, den 14. Dezember 2020, unverändert:

• Die Schulen bleiben geöffnet, die Präsenzpflicht ist aufgehoben, die Schulpflicht besteht weiterhin und der Unterricht findet bis einschließlich Freitag, den 18. Dezember 2020, statt. Für die Klassen 1-7 ist den Eltern die Entscheidung über die Teilnahme ihrer Kinder am Präsenzunterricht in den Schulen freigestellt.

• Ab Klasse 8 erfolgt der Unterricht grundsätzlich in Distanz. Schülerinnen und Schüler an Förderschulen mit einem besonderen Betreuungsbedarf werden auch in den Jahrgangsstufen 8 und darüber ein Angebot für den Unterricht in Präsenz in ihren Schulen erhalten.“ Dieses gilt für die Koop-Klasse unserer Schule.

• „An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020.“

• In einigen Klassen der Jahrgänge 9 und 10 werden am morgigen Dienstag noch Klassenarbeiten geschrieben, zu denen die Schülerinnen und Schüler gesondert erscheinen. Eine direkte Information über die jeweiligen Kolleginnen und Kollegen ist erfolgt.

• Die ausgeliehenen IPads müssen unbedingt am Freitag, den 18.12.20202 bis 14.00 Uhr zurückgegeben werden.

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung und stellen Ihnen, sobald es neue Anweisungen gibt, diese auch hier zur Kenntnisnahme.

Lisa Richter