Am Samstag, dem 14. Januar, hat die Schule am Wilzenberg alle Viertklässler und deren Eltern oder Erziehungsberechtigte zum Tag der offenen Tür in die Schule eingeladen. So konnten die Grundschüler und Grundschülerinnen am Schnupperunterricht der Schmallenberger Hauptschule teilnehmen, während ihre Eltern an einer Informationsveranstaltung der Schulleitung teilnahmen und anschließend von dem Lehrerkollegium die Räumlichkeiten gezeigt bekamen.

Für jeden war etwas dabei

Die Schüler und Schülerinnen der umliegenden Grundschulen hatten die Chance Einblicke in verschiedene Unterrichtsfächer zu bekommen. Während die einen im Musik- und Kunstraum ihrer Kreativität freien Lauf ließen oder Instrumente ausprobierten, nahmen die anderen am Deutsch- oder Englischunterricht teil. „Ich hatte heute total viel Spaß hier“,  sagt Heiner und seine Freunde stimmen ihm nickend zu.