Am Dienstag, dem 28. Februar, fand die jährlich stattfindende Berufsinformationsbörse an der Schule am Wilzenberg statt. Zu Beginn des Abends begrüßte Schulleiter Ansgar Nückel alle Anwesenden in der Aula des Schulzentrums. Die Auszubildenden der Firma Falke Lara Müller und Blert Rama, beide ehemalige Schüler der Schmallenberger Hauptschule, stellten im Interview ihren Weg in die Ausbildung vor. Herr Johannes Nowicki vom Rotary Club Schmallenberg lobte die gute Zusammenarbeit mit der Schule am Wilzenberg im Projekt „Handwerk macht Schule“ und stellte gemeinsam mit der Schulleitung den neu entwickelten Flyer zur Berufsorientierung vor.

„Wir freuen uns, dass dieses Angebot der Berufsinformation so gut seitens der Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern, aber auch von Firmen angenommen wird“, resümiert Schulleiter Ansgar Nückel den Abend mit den Betrieben. Insgesamt nahmen über 130 Schülerinnen und Schüler an den kurzen Informationsrunden der 26 Betriebe teil. Die Schulleitung bedankt sich beim gesamten Kollegium und insbesondere bei den 4 StuBos der Schule für die gute Vorbereitung und Unterstützung dieses Abends und freut sich, nächstes Jahr wieder zahlreiche Firmen begrüßen zu dürfen.