Auf die Piste fertig los!

Für eine Woche tauschten bei Kaiserwetter knapp 30 Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs unserer Schule ihr Klassenzimmer gegen das Skigebiet in Hochkössen (Österreich).

Im Rahmen der Skifreizeit, die immer in der 7. Klasse angeboten wird, können die Schülerinnen und Schüler sowohl ihre bereits vorhandenen Skills im Ski- und oder Snowboardfahren vertiefen oder aber auch ganz neu erlernen.

Hier war für jeden etwas dabei und bereitete allen eine Menge Spaß.

Unser Lehrerteam Frau Ledigen, Frau Weber und Herr Schulz wurde von der Schulsozialarbeiterin Frau Magorsch und vier langjährigen, ehrenamtlichen Betreuern toll unterstützt. Nicht nur die sehr großen Erfolge und Erfahrungen, die die Jugendlichen erzielen konnten, sondern auch die unglaublich positive, schöne und witzige Atmosphäre wird allen noch besonders lange in Erinnerung bleiben.