Kurz vor den Herbstferien besuchte die Klasse 6b der Schule am Wilzenberg die Buchhandlung WortReich in Schmallenberg. Sie hatten viele Fragen im Gepäck und erhielten von der Buchhändlerin interessante Informationen rund ums Buch.

Was muss geschehen, bis ein Buch in die Buchhandlung kommt? Wie halten eigentlich die Seiten in einem Buch und welches Buch sollte man mit 11 Jahren unbedingt gelesen haben?

Am Ende durften die Schülerinnen und Schüler auf eigene Faust die Buchhandlung erkunden und fanden Bücher, die bereits zu Hause im Bücherregal stehen, aber auch solche, die sie unbedingt noch lesen möchten. So kam es, dass zwei Schüler nachmittags gemeinsam mit ihren Eltern zurückkamen und Bücher kauften.

Doch welche Bücherempfehlung für 10-13-Jährige kann die 6b denn jetzt weitergeben?
Der Klassiker „Harry Potter“ steht ganz weit vorne, aber auch die Buchreihe „Woodwalkers“ oder „Mein Lotta-Leben“ wird gerne gelesen.

Der Besuch der Buchhandlung war spannend und die Buchhandlung ist jederzeit ein Besuch wert, da waren sich alle einig.